• Schülerverkehr Hattingen – Immendingen:

    Zusätzlicher Bus seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015

    Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 sind im Schülerverkehr von Hattingen nach Immendingen zur 1. Unterrichtsstunde zwei Busse im Einsatz. Der erste Bus fährt über Mauenheim nach Immendingen, der zweite Bus fährt fünf Minuten später ab Hattingen direkt nach Immendingen. Beide Busse kommen nahezu gleichzeitig in Immendingen an.

    Zu Beginn des neuen Fahrplans kam es des Öfteren zu Kapazitätsproblemen in Mauenheim, weil vermutlich ein Großteil der Schüler aus Hattingen den ersten Bus nach Immendingen genutzt hat.

    Zu der Änderung kam es, weil der bis zum Fahrplanwechsel verkehrende Gelenkbus in der morgendlichen Verkehrsspitze nicht mehr im Bereich Hattingen/ Immendingen eingesetzt wird. Deshalb sind nun zwei Standardlinienbusse im Einsatz – was in der Summe die Anzahl der Sitz- und Stehplätze deutlich erhöht.

    Die Abfahrtszeiten der beiden Busse im Überblick:

    Haltestelle Bus 1 Bus 2
         
    Hattingen, Gasthof Kreuz 7:12 Uhr 7:23 Uhr
    Witthoh 7:15 Uhr |
    Hattingen, Kindergarten 7:19 Uhr 7:24 Uhr
    Hattingen, Witthohhalle 7:21 Uhr 7:26 Uhr
    Hattingen, Gewerbegebiet 7:22 Uhr 7:28 Uhr
    Mauenheim 7:28 Uhr |
    Immendingen, Kindergarten 7:37 Uhr 7:36 Uhr

    Schüler aus Hattingen nach Immendingen sollen zukünftig den später verkehrenden Direktbus nach Immendingen nutzen. Somit gibt es eine bessere Verteilung der Schüler auf beide Busse und in Mauenheim auch keine Probleme mehr.

    Auskünfte zum Fahrplan und zu den Tarifen erhalten Sie beim TUTicket-KundenCenter unter der Rufnummer 07461/926-3500.

    Artikel wurde am 15. Januar 2016 veröffentlicht.

    Zurück zur Startseite
Right Menu Icon